Manuelle              Atlasbehandlung
 
Energetische Atlasbehandlung

Hinter "Bärenstarke Heilung" steckt ein Mensch - lernen Sie mich kennen!


Ich bin ein examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, der viele Jahre als stellvertretende Pflegedienstleistung in einem ambulanten Pflegedienst tätig war. 

Es erfüllt mich seit je her, Menschen zuzuhören und Ihnen zu helfen. Mein Interesse gilt immer zu 100% der Person, die mir gerade gegenüber ist.

Eine Therapeutin aus Hagen, die Heilpraktikerin Maria Sinn, hat mir im Jahr 2021 gezeigt, wie ich über meinen erlernten Beruf hinaus Menschen helfen kann. Und zwar in Form der sanften Atlastherapie. Zunächst habe ich diese Möglichkeit selbst aus Patientensicht kennengelernt. Bevor ich Frau Sinn kennenlernen durfte, bin ich oft zu Ärzten und Physiotherapeuten gerannt, in der Hoffnung, dass die Schmerzen weggehen. Leider vergebens… Physiotherapie mit geeigneten Rückenübungen, Massagen, Druckpunkt-Behandlungen oder auch Schmerzmedikamente konnten meistens nur für einen kurzen Zeitraum helfen, aber nicht wie die Atlastbehandlung über einen sehr langen Zeitraum (meistens ungefähr 1 Jahr, bei starker Belastung bin ich auch schon eher hingegangen)!

Ich persönlich besuche Frau Sinn schon seit 4 Jahren, mindestens einmal jährlich! Davor war ich bei ihrer Mentorin, die ebenfalls die manuelle Atlastherapie bei mir ausübte. Es waren oft akute Probleme wie Hexenschüsse oder stechende Schmerzen im Bereich der Schulter oder des Nackens auf Grund eines Fahrradunfalls, bei dem ich mir eine Schultereckgelenkssprengung 3. Grades zugezogen habe. Vorsichtig und behutsam wurde der Atlaswirbel abgetastet…. Fazit: ein schiefer Atlaswirbel mit der Konsequenz eines Beckenschiefstands. Nach jeder Behandlung waren die Schmerzen so gut wie weg! Ich konnte nach einem Hexenschuss wieder laufen und durchatmen, in den darauffolgenden Tagen konnte ich an meinem eigenen Körper spürbar merken, wie sich die Wirbelsäule wieder eigenständig aufrichtete. Man könnte von einer Spontanheilung sprechen. Wenn ich vorher einen Hexenschuss hatte, dann war es meistens so, dass ich mich fast drei Tage nicht bewegen konnte, in den häufigsten Fällen habe ich mich mit Schmerzmitteln zufriedengegeben, bis mein Vater mich auf die Atlasbehandlung aufmerksam machte.

Ich war natürlich total begeistert, da meine Schmerzen schon kurze Zeit nach der Behandlung weg waren. Meine Faszination für die Behandlung scheint Frau Sinn nicht zu übersehen haben. Sie war im letzten Jahr gewillt mir diese unglaubliche Technik zu vermitteln. Nachdem ich meine Kenntnisse erstmal mit Freunden geteilt habe und diese sehr begeistert sind, fiel es mir sehr leicht, meinen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und mich voll und ganz meiner im letzten Jahr entdeckten Berufung zu widmen: Der sanften Atlastherapie und energetischen Wirbelsäulenaufrichtung. 

Die Zusammenarbeit mit Frau Sinn macht mir riesigen Spaß, ihr gefühlt unbegrenztes Wissen fasziniert mich täglich und hat mich in meinem Vorhaben beflügelt. Noch nie war ich von einer Sache so überzeugt wie von der sanften Atlasbehandlung und der energetischen Wirbelsäulenaufrichtung. Ich kann in eigenen Worten gar nicht beschreiben wie dankbar ich Frau Sinn bin. Seitdem sie mir beigebracht hat wie die sanfte Atlasbehandlung und energetisches Heilen funktionieren, wie sie mit Körper, Geist und Seele interagiert, kann ich an nichts anderes mehr denken: Ich möchte nur noch jeden Tag so vielen Menschen wie möglich mit der sanften Atlasbehandlung und energetischen Aufrichtung helfen!

Die Erfolge der Behandlungen sind schon nach kurzer Zeit nachweislich zu erkennen. Meine Begeisterung ist grenzenlos und aus diesem Grund lasse ich seit dem Jahr 2021 all meine Energie in die Perfektion dieser Technik fließen. Ich freue mich jetzt schon von ganzem Herzen auf jeden einzelnen, der seinen Weg zu mir findet. 

Schreiben Sie mir doch gerne direkt jetzt über das Kontaktformular, so dass wir darüber sprechen können, in wie weit die Behandlung auch etwas für Sie und Ihre Angehörigen sein könnte!